Alexander Pernsteiner

Meine Musik & Meine Mathematik

Mathematikstudio

Seit nunmehr über 20. Jahren leite ich mein Mathematik-Studio. Ich betreue dabei Schüler-bzw. Schülerinnen, die im Schulbetrieb dem Mathematikunterricht aus den verschiedensten Gründen nicht folgen können. Meine Schüler kommen 1 Schulstunde pro Woche in Kleingruppen bis zu max. 5 Schülern. Die Regel sind 3-4 Schüler. Nach großer Expansion von 2002-2008, als bis zu 10-15 Lehrer bei mir tätig waren, bin ich wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und unterrichte alleine. Mein Job ist es die Probleme des Schülers zu erkennen bzw. zu analysieren und Stück für Stück aufzuarbeiten. Dies muss mir recht gut gelingen, da ich ja bereits 20 Jahre im Geschäft bin und immerhin z.B. die Schülerhilfe vom Markt gedrängt habe.

Mein Studio ist keine Hausaufgabenbetreuung!

Ich unterrichte alle Jahrgangsstufen von der 5. bis zur 12. Klasse Gymnasium und alle Realschulklassen. Analog unterrichte ich die M-Zweige und die Qualiklassen. Genauso in der Wirtschaftsschule, alle Klassen außer die 10.Klasse mit Finanzmathematik. Die FOS/Bos Schulen betreue ich ebenso, außer die technischen Zweige, da Physik nicht zu meinen Vorlieben gehört. Weiterführende berufliche Mathematik und Mathematik in bestimmten Studiengängen biete ich ebenfalls nicht mehr an.

Mein persönliches Ziel ist es immer, dass der Schüler nach der Stunde mit dem Gefühl geht, er hat alles verstanden, was wir durchgesprochen haben.

Das geht nicht immer, aber sehr oft…..

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Alex Pernsteiner

Pito_freude

Impressionen aus dem Studio

Zu den aktuellen Kurs-Angeboten geht es hier!