Alexander Pernsteiner

Meine Musik & Meine Mathematik

Profil

Mein Name ist Alexander Pernsteiner, ich bin Diplom Mathematiker, verheiratet und habe drei Kinder.

Ich bin Geschäftsführer des Mathematik-Studios Alex Pernsteiner. Hier gebe ich Unterrichte für Schüler mit Problemen in Mathematik.

Des weiteren biete ich Vorbereitungskurse für das Mathematik-Abitur, die Realschulabschlüsse, den Quali und die FOS/BOS Abschlussprüfungen der nichttechnischen Zweige an.

Meine zweite Leidenschaft gehört der Musik und dabei dem Text-und Songwriting. Nach 3 erfolgreichen Auftritten 2018 plane ich 2019 weitere Auftritte, unter anderem im Hinterhalt in Gelting, zusammen mit meinem musikalischen Mentor bzw. Coach Benni Schäfer( Kontrabassist bei Dreiviertelblut).

  • Im Mathematik-Studio natürlich Unterrichte in Mathematik für alle Schularten und Klassen.
  • Wie erwähnt auch Prüfungsvorbereitungskurse in Mathematik!
  • Als Singer-Songwriter einen sehr großen Pool an Texten und Melodien für Songs in den verschiedensten Genres. Meine Bandbreite reicht von Kindersongs, über Pop-und Rocksongs hin zu Mundart- und Funsongs. Mein Ziel ist es meine Songs einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, deshalb habe ich 2018 erfolgreich den Schritt auf die Bühne gewagt. 2019 werde ich das Ganze forcieren, indem ich zusammen mit meinem Benni Schäfer, Kontrabassist von Dreiviertelblut, die Songs weiter verbessere und entwickle! Des weiteren sind gemeinsame und Solo- Auftritte geplant.